Dein WORKBOOK als LEAD-MAGNET

1. Erstelle den kompletten Text für dein Workbook, BEVOR du dich an die technische Umsetzung machst:

2. Dein Workbook in CANVA - So geht`s:

Ich erstelle alle meine Workbook in CANVA (falls du es noch nicht hast, hier ist der Link: https://www.canva.com/ – mit der kostenlosen Version kann man schon sehr viel umsetzen. Auch ich nutzt CANVA derzeit wieder in der kostenlosen Version, da ich die kostenpflichtigen Funktionen kaum genutzt habe.

Gib in dein CANVA Suchfeld „Workbook A4“ ein, dann erhältst du ganz viele Templates, aus denen du dir eines aussuchen und deinem Branding anpassen kannst.

3. So wird dein Workbook digital ausfüllbar:

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4. Generiere einen Link für dein Workbook

Da du keinen Anhang in deinem Email Marketing Tool versenden kannst, brauchst du einen Link, der deine neuen Abonnenten zu deinem Workbook führt. Lade dazu dein fertiges Workbook z.B. in Google Drive oder WordPress hoch, schon hast du einen teilbaren Link. Für WordPress-Nutzer: Lade dir das kostenlose Plugin „Pretty Link“ herunter, dann kannst du den Text des Links mit deiner Domain nach deinen Vorlieben anpassen!

🔥EXPERTEN-TIPPS: Versuche in deinem Workbook wirklich nur wichtige Infos zu hinterlegen, die deine Kontakte schnell & sicher von Problem A zu Lösung B bringen. Keiner schaut sich mehr ein ellenlanges Workbook, schlimmstenfalls mit kleinster Schrift, an. 

Halte es schlicht, passe es deinem Branding an und bleibe übersichtlich. 

Vergiss nicht, deine Links auch wirklich anklickbar zu verlinken. Als absoluter Pluspunkt haben sich Videos bewährt, wie z.B. ein kurzes Willkommens-Video, in dem du erklärst, wie sie vorgehen müssen, um ihr Ziel erreichen zu können. Füge dazu ein Bild (Thumbnail) in dein Workbook ein und verlinke es mit dem gewünschten Video.

Viel Spaß bei der Umsetzung!